Entdecke deine kreative Seite – Auch du kannst malen!

Kostenlose Vorlage mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
herunterladen und sofort loslegen

Kostenlose Vorlage zum Malen, auch du kannst malen

Du träumst davon, in die Welt der Aquarellmalerei einzutauchen, bist aber noch unsicher, wie du beginnen sollst? Keine Sorge – ich helfe dir dabei!

Inhalt kreative Me-Time

Was erwartet dich?

In der kostenlose Vorlage findest du:

N

Eine kurze Übersicht zum benötigten Material

N

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Vorlage auf dein Papier bringst

N

Eine Motiv-Vorlage zum Ausdrucken

Für wen ist es?

Diese Vorlage ist genau das Richtige für dich, wenn du den Wunsch hast, deine kreative Seite zu entdecken. Du hast Lust das Malen auszuprobieren, aber hast dich bis jetzt vielleicht als zu unkreativ oder untalentiert empfunden? Dann pass gut auf: Auch du kannst malen! Ja, ganz sicher. Mit dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung und der Motiv-Vorlage gelingt dir ganz bestimmt ein schönes Bild.

Der grosse Vorteil der Vorlage? Du musst keine Angst vor dem leeren Blatt haben, sondern kannst gleich loslegen und erste Erfahrungen sammeln.

Können das alle?

Ja! Die Aquarellmalerei ist eine wunderbare Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit dieser einfachen Vorlage kannst du sofort loslegen, auch wenn du bisher noch nie den Pinsel geschwungen hast.

Malen mit Vorlage

Dein erster Schritt zur Kreativität:

Kostenlose Vorlage herunterladen:

Trage deine E-Mail-Adresse ein und erhalte sofort Zugang zum PDF.

Entdecke die Freude am Malen:

Tauche ein in die Welt der Aquarellmalerei und erlebe, wie einfach es ist, etwas Schönes zu erschaffen.

Teile deine Werke:

Zeige der Welt, was du geschaffen hast! Ich bin schon sehr gespannt, auf deine kreativen Meisterwerke. Teile sie auf Instagram oder Facebook mit dem #papierblau, damit ich sie sehen kann!

kreativer kopf

Hallo

Ich bin Manuela, der kreative Kopf hinter Papierblau. Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hielt ich mich noch für unkreativ, und ich war überzeugt, dass ich nicht malen kann. Bis ich 2018 einfach mal damit angefangen habe. Grosse Kunstwerke male ich auch heute noch nicht, aber ich habe gemerkt, wenn man sich getraut, etwas auszuprobieren, ist so viel möglich!

Ich möchte dir zeigen, dass auch du das kannst. Ich bin überzeugt, jede Person kann malen – auch du!

Starte jetzt deine kreative Reise!

Hab keine Angst vor dem Pinsel – du wirst überrascht sein, wie viel Freude das Malen bringen kann. Entdecke deine kreative Seite noch heute!

Möchtest du mehr?

Du möchtest nicht nur eine Vorlage, sondern hilfreiche Erklärungen, Tipps und Tricks, wie du am besten mit der Aquarellmalerei anfangen kannst? Dann ist der Starter-Guide «Mut zum Pinsel» genau das Richtige für dich!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Benachrichtigen lassen Wir benachrichtigen dich, sobald dein Wunschprodukt wieder verfügbar ist.